Unsere Vision: Digitales Bauen

„Building Intelligence“ ermöglicht die Entstehung von günstigem Wohnraum unter Berücksichtigung individueller Trends und Bedürfnisse.

CG-INNOVATIONSSTANDARD GÜNSTIG

 

Die CG Gruppe steht für immobiliennahe Trends und Lebenswelten – vier Megatrends bestimmen dabei unsere Projektentwicklungen. Indem wir das Wohnen von morgen bereits heute antizipieren, schaffen wir individuelle, zukunftsfähige Produkte an allen unseren Standorten.

Einen Aspekt stellen wir dabei immer in den Vordergrund: Wohnraum muss für die breite Masse erschwinglich sein. Dieses übergeordnete Unternehmensziel erreichen wir durch digitales Bauen mit Building Information Modeling, kurz: BIM, das intelligente Tool der Baubranche.

Doch „günstig“ allein reicht dem Anspruch an unsere Lebensqualität nicht aus. Vom Berliner CG Trend Lab aus wurden daher auch die anderen Innovationsstandards „intelligent“, „ökologisch“ und „zukunftsweisend“ weiterentwickelt, um auf die gesamte  Bandbreite gesellschaftlicher Bedürfnisse reagieren zu können und so individuelle, zukunftsfähige Produkte an allen Standorten anzubieten. Die Megatrends „Urban Shift“, „Green Karma“, „Smart Society“ und „Modern Heritage“, die das Wohnen von morgen bereits antizipieren, bestimmen die zahlreichen Projektentwicklungen der CG Gruppe in Deutschland. Die Zukunft kann kommen!

 

 

 

Inspirierende Vielfalt, kurze Wege, eine gute Community – ausgezeichnete Voraussetzungen für eine gute Work- Life-Balance

#Mixed-Use #Work-Life #Community #VerdichteteStadt

CG-INNOVATIONSSTANDARD INTELLIGENT 

 

 

 

 
Gut für Umwelt und Mensch: Eine zukunftsfähige Ökobilanz sowie eine ausgeglichene Self-Balance bringen viel positive Energie und das gute Gefühl, mit sich und der Natur im Einklang zu sein

#Energy #SelfBalance #HealthyLiving #Nature

CG-INNOVATIONSSTANDARD ÖKOLOGISCH 

 

 

 


Das digital Life macht auch vor dem Wohnen nicht Halt: Smart Home und High-Speed-Connectivity machen den Alltag bequemer, intelligenter, effizienter – aber nicht weniger sicher

#SmartHome #Connectivity #Know-ledge-Campus #DigitalLife

CG-INNOVATIONSSTANDARD ZUKUNFTSWEISEND

 

 

 


Ein Upgrade des Bestands: Veraltete Gebäude werden dank individueller Architektur zu begehrtem Lebens-raum des 21. Jahrhunderts transformiert

#Transformation #Kultur/Kunst #IndividuelleArchitektur #Upgrade

 

 

 

 

Wie unsere Projekte sich schon heute den Anforderungen von morgen stellen

Best Match von Städten, Trends und Projekten: An jedem Standort realisiert die CG Gruppe die Art von Wohnraum, die dort am meisten gebraucht, gewünscht und nachgefragt wird. Epizentrum für die Entwicklung der neuen Trends ist das Headquarter der CG Gruppe in Berlin: das CG Trend Lab. Von hier aus wird das Know-how an die einzelnen Standorte in Deutschland weitergegeben. Die Experten in den anderen Städten nehmen die Signale auf und entwickeln daraus trendorientierte Produkte, die den Anforderungen des Future Living gerecht werden.

Es ist die Stärke der CG Gruppe, bei jeder Projektentwicklung alle Trends zu berücksichtigen, manchmal sind aber auch eine oder mehrere Facetten stärker ausgeprägt als die anderen. Die Trend Map zeigt, wie die Projekte den CG Megatrends „Urban Shift“, „Green Karma“, „Smart Society“ oder dem neu hinzugekommenen Cluster „Modern Heritage“ zugeordnet werden können.

 

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