Press Release | 10.01.99

Die CG Gruppe hat im vergangenen Jahr die Sanierung von sechs Mehrfamilienhäuser in Leipzig abgeschlossen. Alle Gebäude sind denkmalgeschützt und verfügen zusammen über 8.025 Quadratmeter Wohn- und Gewerbefläche

Im Graphischen Viertel wurde das Objekt in der Chopinstr. 12 mit 913 Quadratmetern Wohn- und Gewerbefläche saniert. Gleiches gilt für das Objekt mit 1.554 Quadratmetern in der Haydnstr. 12 im Musikviertel. In Gohlis wurde die Sanierung von vier Mehrfamilienhäusern abgeschlossen: in der Dietzgenstr. 2 mit 1.362 Quadratmetern, der Dietzgenstr. 4 mit 1.072 Quadratmetern und in der Ehrensteinstr. 32/34 mit 2.242 Quadratmetern Wohn- und Gewerbefläche. Ebenfalls in Gohlis wurde ein Objekt in der Michael-Kazmierczak-Str. 7 mit 882 Quadratmetern Wohnfläche fertig saniert.

„Im vergangenen Jahr konnten wir unser Engagement in Leipzig stark ausbauen – so soll es auch dieses Jahr weitergehen. Unser Erfolg stimmt mich zuversichtlich, dass uns das auch gelingen wird“, sagt Christoph Gröner, Geschäftsführender Gesellschafter der CG Gruppe.