Press Release | 16.11.16

BERLIN, 16.11.2016 –Die CG Gruppe AG unterstützt weiterhin sehr erfolgreich den Verein Laughing Hearts e.V. Bei der Laughing Hearts Charity Gala am Sonnabend spendeten rund 300 Unternehmer 210.000 Euro zugunsten von Heimkindern und Jugendlichen in Berliner Jugendhilfeeinrichtungen.

“Die Charity Gala war eine gute Möglichkeit, um sich über den Verein und die Projekte auszutauschen. Die eingesammelte Rekordsumme zeigt einmal mehr, dass das Motto ‚Wirtschaft kann Kinder!‘ erfolgreich gelebt wird. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Spendern, die dem Verein an diesem Abend so intensiv unterstützt haben", sagt Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender der CG Gruppe. Als Mitinitiator, Beirat und Kuratoriumsmitglied unterstützt Christoph Gröner seit Jahren den gemeinnützigen Verein und fördert damit Heimkinder sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Ursprünglich lag der Spendenstand bei 167.000 Euro. Da beschlossen die Berliner Sparkasse und CG Gruppe als Hauptsponsoren der Veranstaltung die Spendensumme auf 200.000 Euro aufzurunden. Andere Spender folgten dem Beispiel und erhöhten die Spendensumme auf insgesamt 210.000 Euro.

CG Gruppe

Die CG Gruppe Aktiengesellschaft ist ein Immobilien-Projektentwickler mit eigener Baukompetenz. Das deutschlandweit agierende Unternehmen gestaltet seit über 20 Jahren die Entwicklung, bauliche Umsetzung und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit konzentrieren sich auf ausgesuchte Lagen in Berlin, Leipzig und Dresden sowie Frankfurt/Main, Köln und Düsseldorf. Mehr als 250 Mitarbeiter sorgen bei Akquisition, Projektierung und Bauausführung für hohe Qualität und Zukunftsfähigkeit der Immobilienprodukte. Kerngeschäft ist der Mietwohnungsbau für institutionelle Investoren. In diesem Segment ist die CG Gruppe AG in Deutschland marktführend. Der Leistungshorizont des Unternehmens ist für die nächsten fünf Jahre auf ein Gesamtvolumen von ca. 4,5 Mrd. EUR angelegt. Aktuell werden Projekte im Umfang von 2,2 Mrd. EUR für die bautechnische Umsetzung vorbereitet. Für Projekte, die sich aktuell in der Bauausführung befinden, bearbeitet die CG Gruppe AG ein Volumen von 650 Mio. EUR, weitere 1,2 Mrd. EUR sind bereits von institutionellen Anlegern erworben und werden kurzfristig in die Umsetzung gehen.